Spezielle Anforderungen
Enthalten Unterstützung von intelligenter Software
Intelligente CAFM-Datenbanken sind in der Lage, die Aufgaben von Kommunen, Städten und Gemeinden auf vielfältige Art und Weise effektiver und effizienter zu gestalten. Im Bereich des technischen Gebäudemanagements lassen sich so Instandhaltungsarbeiten sowie die Bereiche Ver- und Entsorgung dokumentieren. Gleiches gilt für Optimierungen, Kontrollen oder Erneuerungsarbeiten. Arbeitserleichterungen ergeben sich auch für zentrale Verwaltungsaufgaben wie Reinigung, Empfangs-, Telefon-, Post- oder Kopierdienste. Von den Vorteilen wie Echtzeitzugriff und den vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten profitiert zum Beispiel das kaufmännische Gebäudemanagement bei Vermietungen, Verträgen, Nebenkosten sowie den Bereichen Inkasso und der Buchhaltung.
- Technisches Gebäudemanagement
(Instandhaltung, Versorgung/Entsorgung, Kontrollen, Erneuerungen, Optimierung) - Infrastrukturelles Gebäudemanagement
(Reinigung-, Empfangs-, Telefon-, Post-, Kopierdienste) - Kaufmännisches Gebäudemanagement
(Vermietung, Verträge, Buchhaltung, Nebenkosten, Inkasso) - Portfoliomanagement
(Bestandsaufnahme, Überblick und Bewertung, Strategieempfehlung/-umsetzung, Budgetierung / Finanzplanung) - Objektmanagement
(Evaluationmaßnahmen: Studien, Konzepte, Pflichtenhefte)